builderall

Meine 5 sofort umsetzbaren Tipps, wie Du jede Eskalation sofort entschärfen kannst!

Ob im Büro, in der Familie, beim Einkaufen oder in der Freizeit,
überall kann es zu kleinen und großen Konflikten kommen.
 In diesem Crashkurs bekommst Du die ultimative Hilfe um mit Konfliktsituationen entspannt umzugehen und sie besser zu meistern.
Für mehr Frieden in Deinem Leben

Was wirst Du erfahren?

 Dein Videotraining!

Erkenne frühzeitig Konfliktsituationen und entschärfe diese.

 100% Spam frei. Wir geben keine Daten an Dritte weiter.

Wenn Du Dich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden erklärst, darfst Du Dir das Training ansehen und erhältst zusätzlich noch weitere Tipps und Anregungen zum Thema Deeskalation, Konfliktmanagement und Teamentwicklung
per E-Mail zugeschickt.

Umgang mit schwierigen und aggressiven Personen

Konfliktsituationen frühzeitig erkennen und entschärfen

Durch gezielte Körpersprache Angriffe verhindern

Deeskalative Kommunikation

Körpersprache des Gegenübers einschätzen und "lesen" können

Selbstbehauptung in Konflikt-situationen

Über den Trainer und Coach:

Marco Winzer ist Polizeihauptkommissar a.D.
In seiner 20-jährigen Tätigkeit bei der Polizei u.a. in einer Festnahmeeinheit, hat Marco Winzer vieles erlebt. In wenigen Sekunden mussten Situationen eingeschätzt und Entscheidungen getroffen werden - nicht selten ging es hierbei auch um Leben oder Tod.
Er weiß ganz konkret wie Konfliktsituationen entstehen, wie diese frühzeitig erkannt und einer Eskalation entgegengewirkt werden kann.
Während seiner polizeilichen Laufbahn trainierte er Kollegen und Kolleginnen verschiedener Polizeieinheiten. Zuletzt arbeitete er als Systemischer Organisationsberater und Trainer mit Führungskräften an der Hochschule der Polizei.

Heute führt er praktische Trainings und Coachings zu den Themen Deeskalation, Selbstbehauptung, Kommunikation in Konfliktsituationen und Eigensicherung durch. 

 

Wobei kann Dich ein Training und Coaching mit
MINDCOP unterstützen?

Persönliches Coaching: einfühlsam und effizient

Im Training lernst wie Du in Konfliktsituationen sicher und souverän auftrittst und vertiefst die Fähigkeiten Deines Kommunikationsverhaltens zur Vermeidung einer Eskalation. Das Training versetzt Dich in die Lage, Dein eigenes Kommunikationsverhalten in Konfliktsituationen zu reflektieren. Du erfährst, wie Du konfliktträchtige Situationen frühzeitig erkennst und Dein nonverbales Verhalten aggressionsmindernd steuerst. Zudem erlernst Du Methoden, wie Du Dich verbalen und insbesondere körperlichen Angriffen entziehst kannst und arbeitest an Deinem Gefahrenradar. Während des Trainings erlernst und trainierst Du sofort umsetzbare Techniken zur Selbsthilfe bei körperlichen Angriffen.

Im Coaching setzen wir dort an wo Du gerade stehst, bauen auf Deine bereits erworbenen Kenntnisse und Verhaltensweisen im Umgang mit Konfliktsituationen auf und vertiefen diese. Gemeinsam entwickeln wir einen individuellen Aktionsplan um in Konflikten und Stresssituationen sicher und ruhig zu kommunizieren. Du erhältst vertiefendes Wissen die Körpersprache Deines Gegenübers zu lesen um Dein eigenes Verhalten anzupassen. Hinzu kommen verschiedene Elemente aus der Persönlichkeitsentwicklung um Dich auch mental zu unterstützen und um Dein Selbstbewusstsein und Deine Selbstsicherheit weiter zu stärken.